Ab in die SPAM CLINIC für einen Web site checkup!

Seit Januar 2006 wird zurückgeschossen: bisher übliche Suchmaschinen-Optimierungs-Techniken, die gegen die seit Jahren veröffentlichten Regeln verstossen, werden von Google mit Besucherentzug (Deindexierung) abgestraft.

Rette sich wer kann: Das Imperium schlägt zurück!

Suchmaschinen Marktführer Google setzt seine Etiquette rigoros durch: Suchmaschinen-Spam wird nicht länger toleriert. Wer sich nicht an die Regeln hält, fliegt aus dem Suchindex, gnadenlos. BMW.de und Ricoh.de waren nur Warnschüsse, die Invasion des digitalen Europas durch Google’s spamkiller läuft gerade erst an!

Die Web Site Spam Clinic kann deutschen Internetunternehmern helfen, verlorenes Terrain zurückzugewinnen, oder den Liebesentzug der führenden Suchmaschine abzuwenden, bevor der wirtschaftliche Schaden eintritt.

Spam Clinic DE

Spam Clinic Diagnose:
Im ersten Schritt wird die Internetseite, ggf. inklusive assoziierter Seiten, “durchleuchtet”. Dabei wird nicht nur nach eventuell vorhandenem Suchmaschinenspam gesucht, sondern auch nach technischen Hindernissen, die Suchmaschinen das Indexieren erschweren. Das ausgestellte “Attest” enthält somit nicht nur Warnungen vor (potentiell) schädlicher Suchmaschinenoptimierung, sondern auch Hinweise zur legitimen Verbesserung der Suchmaschinenkompatibilität.

Spam Clinic Therapie:
Falls es dem Unternehmen mit eigenen Ressourcen nicht möglich ist, kurzfristig für Abhilfe zu sorgen, können die Empfehlungen aus dem “Attest” auch umgesetzt werden.

Spam Clinic Reanimierung:
Wenn es schon zu spät ist, also Google eine komplette Internetseite oder sogar ein ganzes Netzwerk bereits aus dem Suchindex entfernt hat, ist oft noch eine Rettung möglich. Die Google-Experten von Smart IT Consulting können oftmals eine Reindexierung erreichen.

Spam Clinic Prophylaxe:
Google-gerechte Suchmaschinenoptimierung ist keine Hexerei, d.h. Webmaster, Entwickler und Designer sind durchaus dazu in der Lage, optimierte Seiten zu erstellen und zu pflegen, wenn sie über das notwendige know how verfügen. Smart IT Consulting kann für den know how transfer sorgen, in Form von Schulungen, regelmässigen reviews und coaching, oder anderen auf das Unternehmen abgestimmte Ausbildungsmassnahmen. Auch die Optimierung suchmaschinenfreundlicher Internetseiten durch anerkannte Experten wird angeboten.

Buchen Sie hier Ihren Web-Site-Checkup in der Spam Clinic!

Mehr Informationen hier.

Ich habe schon lange keine reisserischen Slogans mehr geschrieben, aber es liest doch auch fast jeder Deutsche die Bildzeitung, oder? Tatsächlich ist das Thema sehr viel ernster als es auf den ersten Blick erkennbar ist. Viele Unternehmer wissen nicht, dass ihre Internetseiten gegen Google’s Regeln verstossen, weil sie entweder die Suchmaschinenoptimierer nicht danach gefragt haben, oder die Antwort nicht verstanden haben. Fakt ist, dass eine immense Zahl deutscher Internetseiten absolut nicht Google-kompatibel sind, und diese sehr bald mit dem Verlust von etwa 80% ihres Suchmaschinenverkehrs rechnen müssen. Für viele Unternehmen kann schon ein einziger Monat ohne Google-traffic das wirtschaftliche Aus bedeuten.

Tags: ()



Share/bookmark this: del.icio.usGooglema.gnoliaMixxNetscaperedditSphinnSquidooStumbleUponYahoo MyWeb
Subscribe to      Entries Entries      Comments Comments      All Comments All Comments
 

Be the first to add a Comment to "Ab in die SPAM CLINIC für einen Web site checkup!"

Leave a reply


[If you don't do the math, or the answer is wrong, you'd better have saved your comment before hitting submit. Here is why.]

Be nice and feel free to link out when a link adds value to your comment. More in my comment policy.